Projektförderung

Greifvogelstation

In der Schillkaserne in Wesel betreibt der NABU eine Pflege- und Auswilderungsstation für Greifvögel. Verletzte und z.B. aus dem Nest gefallenen Greifvögel werden dort gefüttert, gepflegt und für die Freiheit / Auswilderung fit gemacht. Wir fördern dieses Vorhaben mit Spenden.

 

Aktiv für den Niederrhein

Werden Sie Förderer unserer Gemeinschaft oder spenden Sie – jeder Euro hilft.

Unter dem Motto “aktiv für den Niederrhein” engagieren sich bei der Naturschutzstiftung Niederrhein eine Vielzahl von Spendern. Dadurch ermöglichen und unterstützen gleichgesinnte und interessierte Spender die Stiftungprojekte für unsere Natur am Niederrhein.

Xanten, Südsee

Eine Wildblumenwiese im ersten Jahr nach der Aussaat - ein Margeriten-Meer. Im nächsten Jahr sieht das anders aus. Das ist das Schöne an der Natur.

Hamminkeln-Loikum

Mitglieder der Ortsgemeinschaft, der Biologischen Station Wesel und der Naturschutzstiftung freuen sich über die ersten Wildblumen.

Archäologischer Park Xanten

Wildblumenwiese mit Samen, wie er auch in der Römerzeit vorhanden war. Im Laufe der Zeit soll sich der Salbei deutlicher vermehren.

Anschrift

Naturschutzstiftung Niederrhein
im Naturschutzzentrum Wesel
Freybergweg 9

46483 Wesel

Kontakt

Tel. 0 20 64 - 56 737
oder
Tel. 0 20 64 - 51 904

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

AKTIV FÜR DEN NIEDERRHEIN

Werden Sie Förderer unserer Gemeinschaft oder spenden Sie – jeder Euro hilft.